Dr. med. Timo Wolfsperger

Facharzt für Innere Medizin (angestellt) Ernährungsmedizin

Dr. med. Timo Wolfsperger

Arzt

Geboren und aufgewachsen bin ich in Emmendingen, nahe Freiburg. Nach der Realschule und dem Zivildienst absolvierte ich eine Ausbildung zum Krankenpfleger am dortigen Zentrum für Psychiatrie, die ich 2002 abschloss. Nach eineinhalbjähriger Tätigkeit als Krankenpfleger entschloss ich mich, am Freiburger Kolping-Kolleg das Abitur zu machen.

Im Anschluss daran studierte ich an der Universität Ulm und an der Universität Freiburg Medizin.

Das praktische Jahr führte mich schließlich in die Schweiz und ans Städtische Klinikum Karlsruhe.

Von 2013 bis 2019 arbeitete ich als Assistenzarzt am Städtischen Klinikum in Karlsruhe. Die ersten beiden Jahre davon an der Medizinischen Klinik III (Hämatologie, Onkologie, Infektiologie), ab 2015 war ich an der Medizinischen Klinik I (Nephrologie, Rheumatologie und Pneumologie) tätig. Seit Anfang 2019 bin ich Facharzt für Innere Medizin und freue mich nun zukünftig als Hausarzt in der Gemeinschaftspraxis Rintheim zu arbeiten.

Ich bin verheiratet und lebe mit meiner Frau in der Weststadt. In meiner Freizeit bin ich häufig im Wald oder an der Alb beim Laufen anzutreffen. An den freien Wochenenden gehe ich oft in den Bergen wandern, außerdem lese ich viel und gerne.

Termin online buchenDoctolib