Dr. med. Laure Hengen (angestellt)

Ärztin in Weiterbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin
Dr. med Laure Hengen (angestellt)

Dr. med Laure Hengen (angestellt)

Ärztin

Geboren und aufgewachsen bin ich in Esch an der Alzette in Luxemburg.

Zuerst studierte ich ein Jahr Humanmedizin in Luxemburg Stadt, danach wechselte ich an die Westfälische Wilhelms Universität in Münster.

Dort erlangte ich meine Approbation.

In der Kardiologie das Universitätsklinikums Münster promovierte ich.

Aus familiären Gründen (Geburt meines ersten Sohnes) wohne ich seit 2010 in der Südstadt Ost in Karlsruhe. Meine erste Arbeitsstelle hatte ich in der Inneren Medizin der Südpfalzklinik Kandel.

Nach der Geburt meines zweiten Sohnes wechselte ich in die Allgemeinmedizin.

Ich arbeitete für vier Jahre in der Gemeinschaftspraxis Grötzingen.

Hier konnte ich auch viel Erfahrung in der Palliativmedizin erwerben, weshalb ich die Zusatzbezeichnung Palliativmedizin anstrebe.

Zudem begeistere ich mich für Reisemedizin und biete hierfür umfassende Beratung an.

Ich freue mich nun auf meine weitere Tätigkeit in der Gemeinschaftspraxis Rintheim.

Termin online buchenDoctolib