Downloads

Bitte bringen Sie, wenn Sie möchten, die benötigten Formulare gerne soweit wie möglich ausgefüllt zu Ihrem Termin mit.

Für neue Patientinnen und Patienten

Für Patienten der Praxis Calmbach, die Kopien aus Ihrer Patientenakte wünschen

Reisemedizinische Beratung

Bitte beachten Sie: Wir haben Gelbfieberimpfstoff und auch andere Reiseimpfungen nicht in der Praxis vorrätig. Sie erhalten von uns ein Impfstoffrezept (Privatrezept) für den Impfstoff. Diesen können Sie dann in der Apotheke kaufen und damit in die Praxis kommen, wo wir Ihnen den Impfstoff verabreichen. (Die Rechnung über den Impfstoff können Sie Ihrer Krankenkasse einreichen. Die meisten Krankenkassen erstatten Reiseimpfungen bis zu einem bestimmten Höchstbetrag im Jahr). Falls Sie die Gelbfieberimpfung oder andere Reiseimpfungen zeitnah brauchen, empfehlen wir Ihnen, den Impfstoff so früh wie möglich in der Apotheke Ihrer Wahl zu bestellen.

Bitte bringen Sie immer alle vorhandenen Impfpässe mit!

Beamtenanwärteruntersuchung

Bitte beachten Sie: Wir können die Beamtenanwärteruntersuchung nur dann für Sie durchführen, wenn Sie bisher nicht bei uns in Behandlung waren. Es darf in der Vergangenheit kein Behandlungsverhältnis mit allen Ärztinnen und Ärzten an allen unseren Standorten bestanden haben.

Führerscheinuntersuchung nach der Fahrerlaubnis-Verordnung

Für die Bescheinigung über die ärztliche Untersuchung von Bewerbern um die Erteilung oder Verlängerung einer Fahrerlaubnis der Klassen C, C1, CE, C1E, D, D1, DE, D1E oder der Fahrerlaubnis zur Fahrgastbeförderung für Taxen, Mietwagen, Krankenkraftwagen oder Personenkraftwagen im Linienverkehr oder bei gewerbsmäßigen Ausflugsfahrten oder Ferienziel-Reisen nach § 11 Abs. 9 und § 48 Abs. 4 und 5 der Fahrerlaubnis-Verordnung.

Sporttauglichkeitsuntersuchung

Tauchsportuntersuchung

Sportbootführerscheinuntersuchung

Informationen zur Bestellung von Folgerezepten für Dauermedikation und von Überweisungen