Dr. med. Caroline Schnider

Fachärztin für Allgemeinmedizin (angestellt) In Weiterbildung zur Psychotherapeutin

Dr. med Caroline Schnider

Arzt

Mein Name ist Caroline Schnider, geboren und aufgewachsen bin ich in Karlsruhe.
Nach dem Abitur arbeitete ich im Rahmen eines Entwicklungshilfe-Projektes des Deutsch-Südafrikanischen Jugendwerkes ein Jahr in Südafrika.
Mein Medizinstudium absolvierte ich an den Universitätskliniken des Saarlandes in Homburg/Saar. Dort schloß ich auch meine Promotion an der Klinik für Radioonkologie/Strahlentherapie ab.
Das Praktische Jahr leistete ich am Mater Misericordiae University Hospital in Dublin/Irland (Chirurgie), am Hôpital de Sierre, Centre hospitalier du Valais central Université de Genève, franz. Schweiz (Innere Medizin) und an den Universiätskliniken Homburg/Saar (Urologie).
Für die Facharztausbildung kehrte ich nach Karlsruhe zurück und absolvierte die Weiterbildungsinhalte zum Facharzt für Allgemeinmedizin an der Fürst-Stirum-Klinik Bruchsal in den Abteilungen für Innere Medizin (Prof. Kohler) und Psychosomatische Medizin (Dr. med. Rochlitz) sowie in der Allgemeinärztlichen Praxis MVZ Präventikum – Dr. Huber & Kollegen. Dort arbeitete ich bis zuletzt, auch noch nach dem Erwerb der Facharztbezeichnung im Juli 2017, sowohl hausärztlich als auch psychotherapeutisch.
Ich bin verheiratet und habe eine Tochter. Privat bin ich sehr kunstinteressiert und male – wenn es die Zeit zuläßt – gerne selbst. Zudem bin ich für Musik jeglicher Art zu begeistern.
Mit meiner Familie verbringe ich am liebsten unsere gemeinsame Freizeit auf Rad- und Rucksackreisen.

Termin online buchenDoctolib