Dr. med. Janina Wienert (angestellt)

Fachärztin für Innere Medizin, Diabetologin
Dr. med. Janina Wienert (angestellt)

Dr. med. Janina Wienert (angestellt)

Ärztin

Ich wurde in Bremen geboren und bin dort auch aufgewachsen und zur Schule gegangen.

Nach dem Abitur ging ich für 8 Monate nach England, wo ich in einem Heim für körperlich und geistig behinderte Menschen in der Nähe von Oxford ein Praktikum machte.

Mein Medizinstudium absolvierte ich an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz. Dort schloss ich auch meine Promotion ab.
Für die Facharztausbildung führte mich mein Weg schließlich nach Karlsruhe in die gastroenterologische und nephrologische Abteilung des Städtischen Klinikums. Hier durchlief ich alle Stationen und Funktionsbereiche.

Nach Erwerb der Facharztbezeichnung Innere Medizin arbeitete ich schwerpunktmäßig in der diabetologischen Ambulanz der Klinik.
Von dort wechselte ich in die endokrinologische Gemeinschaftspraxis/Hormonzentrum Karlsruhe. Dort betreute ich Patienten mit allen Arten von Hormonstörungen und konnte die Zusatzbezeichnung Diabetologie erwerben.

Seit Anfang 2016 bin ich nun in der Praxis in Rintheim als angestellte Ärztin tätig, zunächst bei Dr. V. Aschoff, seit Juli in der Gemeinschaftspraxis Dillmann/Geiger/Goebel.

Ich bin verheiratet und habe 2 Söhne. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie – häufig in der Natur – oder mit einem guten Buch. Im Winter fahren wir sehr gerne gemeinsam Ski.