Praxis

Geschichte der Praxis

1985 gründete Dr. med. Peter Jung die Praxis in der Forststraße in Rintheim. Kurze Zeit später bereits leistete ihm Dr. med. Hermann Goebel Gesellschaft.

Nach dem Umzug in die neuen Räumlichkeiten in der Mannheimer Straße 12 zum 01.01.1999, ergänzte von Beginn an Dr. med. Dieter Geiger und im Laufe des weiteren Jahres auch Dr. med. Volker Aschoff das ärztliche Team.

Seit der Gründer im Sommer 2015 in Ruhestand ging, erweitert nun Falk Dillmann das Team und das angebotene Leistungsspektrum erheblich. Nachdem nun auch Dr. med. Volker Aschoff im Sommer 2016 den wohlverdienten Ruhestand antrat, konnte eine weitere Verjüngung und insbesondere internistische Qualifikation durch die Anstellung von Dr. med. Janina Wienert vollzogen werden.

In unserer ärztlichen Funktion fühlen wir uns den Menschen in Rintheim und der näheren Umgebung verbunden und fühlen uns auch der Aus- und Weiterbildung verpflichtet. So konnten bereits einige ihre berufliche Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten erfolgreich in unserem Hause durchführen. Seit dem Oktober 2016 können wir nun auch auf ärztlicher Ebene weiterbilden, und freuen uns, mit Herrn Christian Hauf einen Facharzt für Anästhesie und Notfallmedizin auf dem Gebiet der Allgemeinmedizin weiterbilden zu dürfen.

Weiterhin unterrichten wir die angehenden PhysiotherapeutInnen der Schule für Physiotherapie der Sport- und Gymnastikschule Karlsruhe Fächerbad.

Auch kümmern wir uns nun um die Patienten der Altenpflegeheime ASB Pflegeheim Seniorenresidenz am Ostring, Seniorenzentrum am Klosterweg, Alten- und Pflegeheim Haus Diana GmbH, Kretschmar-Huber-Haus Hagsfeld.