Dr. med. Hermann Goebel

Facharzt für innere Medizin
Dr. med. Hermann Goebel

Dr. med. Hermann Goebel

Arzt

Ich wurde in Karlsruhe geboren und bin in der Karlsruher Südstadt aufgewachsen.

Das Abitur habe ich am Max-Planck-Gymnasium Rüppurr abgelegt.

Meine Studentenzeit begann in Stuttgart und Freiburg und wurde in Karlsruhe beendet.

Nach dem Staatsexamen führte mich meine berufliche Laufbahn zunächst nach Heilbronn, danach an die Universität Marburg.

Die Facharztausbildung zum Internisten vervollständigte ich an der I. Medizinischen Klinik im Städtischen Klinikum Karlsruhe.

Meine Schwerpunkte sind Magen-Darm-Erkrankungen und Nierenerkrankungen.

Zusätzlich bin ich seit 25 Jahren ermächtigter Strahlenschutzarzt und regelmäßig am Institut für Transurane tätig.

Meine privaten Aktivitäten schließen auch soziale Engagements wie der mildtätige Verein „MOONLIFE“ und meine Mitgliedschaft in dem Verein „Häuser der Hoffnung“ in Mali ein.